Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

Streamdetails

Daten:

01.09.2024-
30.06.2025

Standorte:

Bewerbungsfrist:

20.08.2024

Gesamtkosten:

3.499 € - 3.799 €

Jetzt bewerben

Was ist der

Youth Ministry

Stream?

Die junge Generation hat unfassbar viel Potential und sind wir ehrlich: Sie ist die Zukunft der Kirche und unserer Gesellschaft. Sie zu gewinnen und in Ihre Begabung zu führen, ist eine ganz eigene Herausforderung. Wie erreiche ich junge Menschen, wie leite ich sie, was brauchen sie und wie kann ich sie fördern? In diesem Stream wirst du von inspirierenden und motivierenden Jugendpastoren lernen und ausgerüstet werden. Praktisch wird das Erlernte in deinem Internship der Jugendarbeit deiner Standort-Kirche (siehe Stream Partner) umgesetzt. Du wirst hinter die Kulissen schauen können und den Herzschlag und die Vision verstehen, die uns antreibt, junge Menschen mit Gott zu erreichen. Wir können und werden die Influencer von morgen entdecken, Orientierung und Hoffnung weitergeben und dieser nächsten Generation helfen zu begreifen, wie viel Gott mit ihnen vorhat. Egal ob bei Basement Nights, in Connectgroups, beim Hangout, beim Summerfestival, im Eins zu Eins oder in anderen spannenden Projekten: Dieses Jahr wird dein Leben verändern, aber auch das Leben der nächsten Generation auf ein neues Level bringen.

Für wen ist der

Youth Ministry

Stream geeignet?

Eigentlich weißt du noch gar nicht so ganz, wo genau deine Stärke liegt, aber du weißt, du würdest alles geben, damit jüngere Menschen Jesus kennen lernen?! Dann sei bei diesem Stream dabei, lerne, wo du den heftigsten Unterschied machen kannst und wie du junge Leute positiv prägst.

Was erwartet dich inhaltlich?

Der effizienteste Weg um den Umgang mit jungen Menschen zu lernen, ist mit ihnen zu arbeiten. Deswegen setzen wir alles daran, dass du von Anfang an, aktiv in der Jugendarbeit dabei ist, mit anderen lernst, Fehler machst, reflektierst und dich praktisch in junge Menschen und ihre Berufung investierst. Weil jeder Standort Teil der lokalen Kirche ist, wirst du in deiner Zeit im Youth Ministry Stream in die Jugendarbeit einbezogen und kannst in Aufgaben und Projekten von den besten Leitern lernen. Außerdem wirst ganz viel wichtiges Leadership Know-How lernen und so auch immer wieder gemeinsam mit dem Leadership Stream unterwegs sein und lernen.

Jetzt bewerben

Unsere Stream-Partner

Hier noch ein paar Tipps zur Finanzierung

Wir wissen, dass die Studiengebühren "nicht mal so eben" für jeden bezahlbar sind. Wir glauben aber wirklich, dass du mit ein paar Tipps und Tricks, sowie Gottes Versorgung, das College Jahr auf jeden Fall gestemmt bekommst. Wir haben dir dafür ein Dokument mit Finanztipps zusammengestellt, welches zehn hilfreiche Ideen enthält, wie du dein Jahr am Momentum College gut finanzieren kannst.
Falls du gar nicht weißt, wie du das Jahr finanzieren kannst, wollen wir dich einladen, ganz offen mit uns ins Gespräch zu gehen. Wir vergeben auch jedes Jahr Stipendien und Rabatte. Wenn du dich z.B. mit deinem Ehepartner oder einem Familienmitglied im gleichen Jahrgang und Standort bewirbst, spart eine Person 50% der Studiengebühren.

Mehr über die Studiengebühren

Bist du bereit Gott tiefer kennenzulernen?

Eine Begegnung mit Gott kann alles verändern!

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Werde Teil einer starken Community & baue echte Freundschaften
  • Wachse in deinem Glauben, Leadership & Kreativität
  • Werde fit, um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen
  • Nächstes Studienjahr: 01.09.2024 - 30.06.2025